This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Wir sind "Hervorragend"

5 Gründe, deine Toys regelmäßig zu reinigen

5 Gründe, deine Toys regelmäßig zu reinigen

Wir alle können ziemlich nachlässig sein, no hard feelings!
Manchmal vergessen wir, unsere Zähne zu putzen, können eine ganze Woche ohne Duschen auskommen, und müssen gar nicht darüber reden, wann wir das letzte Mal unseren liebsten BH oder unsere Lieblingsjeans gewaschen haben. 

Aber es gibt einen Bereich, in dem wir fast zwanghaft darauf achten sollten, sauber und ordentlich zu sein: Sexspielzeuge. Glaubst du nicht? Dann sind hier 5 Dinge, die passieren können, wenn du deine Sexspielzeuge nicht regelmäßig reinigst: 
 

1. Schmutzige Toys zersetzen sich schneller.

Bevor du ein Spielzeug kaufst, solltest du sicherstellen, dass du genau weißt, woraus es besteht. Und damit ist nicht gemeint, welcher Penis, welche Frucht oder welcher Tierkopf als Inspiration fürs Design deines Lieblingsvibrators gedient hat. Die Rede ist vom Material, aus dem dein Toy gemacht ist. Sex Toys aus minderwertigem oder empfindlichen Material bauen sich im Laufe der Zeit ab – und das nicht nur, wenn du sie grade nicht benutzt. Sie können sich in dir zersetzen und so deinem Körper schaden. Not sexy at all! 

Regelmäßige, materialschonende Reinigung hilft, diesem Prozess vorzubeugen und deinen Körper zu schützen.

nevernot toy cleaner

 
2. Bakterien sammeln sich an.

Wir kennen es alle: Du bist grade gekommen und hast jetzt einfach keine Lust, einen Reinigungsmarathon zu starten. Außerdem wird dein Toy ja eh von niemandem sonst benutzt. Nobody's gonna know! Oder? Naja: Du weißt es, und noch wichtiger, deine Vagina weiß es auch. Und der ist es sehr wichtig! Denn wenn deine Vaginalflora aus dem Gleichgewicht gerät, und sich Keime und schlechte Bakterien einschleichen, dann kann es zu Juckreiz, Brennen, unangenehmem Geruch oder sogar zu einer bakteriellen Vaginose kommen.

3. Du kannst eine (Pilz-)Infektion bekommen.

Das Reinigen deiner Sexspielzeuge ist wichtig, um dich gesund zu halten – Punkt. Gerade bei Toys, die vielseitig einsetzbar sind, solltest du besonders auf gute Hygiene achten. Wenn du verschiedene Körperöffnungen ins Spiel allein oder mit Partner:in einbeziehen möchtest, kann es nicht schaden, deine Toys auch dazwischen kurz zu desinfizieren. Denn: Wenn ein Toy von deinem Booty zurück in die V taucht, kann das zu wiederkehrenden Infektionen führen. Reinigung juché – Vagisan adé!

4. Unangenehme Gerüche.

Nach dem Sex sollten Menschen mit Vagina zur Toilette gehen und idealerweise auch Duschen. Das spült Bakterien aus und hält den pH-Wert deiner Vulva und Vagina in Balance.
Genauso ist es auch bei deinen Lieblingstoys: Vaginalflüssigkeiten und Sperma zersetzen sich an der Luft und können Bakterien anziehen, die Gestank erzeugen. Schweiß und Schmutzrückstände geben ihr Übriges dazu. Also: Gönn deinen Toys die Dusche, die sie verdienen und greif dabei neben Seife auch mal zu hochwertigen Toy Cleanern, die auf unnötige Inhaltsstoffe verzichten. It's just fair! Denn wer will schon den Nachttisch öffnen und von einer stinkenden Wolke aus der Stimmung gebracht werden.
 

5. STIs durch geteilte Sex Toys.

Sexspielzeuge sind keine Wegwerfprodukte. Manchmal greifen wir noch immer zu diesem einen Toy, das genau zur richtigen Zeit den richtigen Spot hitten kann. Und das lebt nun mal schon ein paar Jahre bei uns im Nachttisch. Wahrscheinlich haben wir es auch schon gemeinsam mit einigen Menschen benutzt, die erst gekommen und dann gegangen sind. Auch hier besteht das Risiko einer Infektion.
Die gute Nachricht zuerst: Sexuell übertragbare Infektionen können an und in der Luft nicht lange überleben. Wenn also etwas Zeit vergangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, sich über das gemeinsam genutzte Toy anzustecken. Trotzdem: better safe than sorry! Regelmäßige Reinigung kann dir so einige Nerven sparen.

nevernot Toy Cleaner

All das soll dich natürlich nicht davon abhalten, weiterhin Spaß mit Woody, Coco und Limba zu haben. Deshalb haben wir unseren Toy Cleaner entwickelt und schenken dir 33% Er hält deine Toys in Topform, beseitigt Bakterien und Schmutz, verhindert so Gerüche und minimiert das Infektionsrisiko. Dabei verzichten wir natürlich vollkommen auf unnötige Inhaltsstoffe, die deinem Körper oder dem Material deines Lieblingsspielzeuges schaden könnten. For Clean Toys and Dirty Minds!

← Older Post Newer Post →