Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Teil 2 – What’s cool in Sex: What to listen to & who to follow

Teil 2 – What’s cool in Sex: What to listen to & who to follow

Egal, ob Podcast, Audio-Story, Sex Ed oder privater Account, wir haben die spannendsten Plattformen und coolsten Formate über Se+ für euch rausgesucht – von alt bis neu, lehrreich bis sexy, comfy bis mind-blowing.


What to listen:

  1. GAG der Podcast: Ihr kennt sie, wir lieben sie! Robin Solf und Miss Ivanka T. sind nicht nur gute Freund:innen von nevernot und die glamourösesten Party-DJs, die man sich vorstellen kann, sondern auch Podcast-Host:esses. Vom Wut-Wixxen über Österreich-Vorurteile bis hin zu Anal-Sex, hier wird alles offen auf den Tisch gelegt und ins Mikrofon gerufen. 

  2. Zusammen mit dem Pornceptual Art Collective veröffentlicht Berlinable erotische Texte und Audio-Stories von einem großen Autor:innen-Spektrum – einbezogen werden die verschiedensten Backgrounds, Religionen, Hautfarben, sexuellen Orientierungen, Kinks und Fetische.

  3. Femtasy ist die Audio-only Plattform, die dich – wortwörtlich – noch mehr auf deine Lust hören lässt. All-Genders, Body-Neutral, Kink-Positive und ethisch korrekt!

  4. Ist das normal? Im diesem ZEIT Podcast geht es nicht um erotische Momente oder lustige Geschichten, sondern um Fakten. Sven Stockrahm, der ZEIT ONLINE Ressortleiter Wissen, spricht mit der Sexualtherapuetin Dr. Melanie Büttner über Mythen, (Ab)Normalitäten und Zweifel.

  5. Modern Love: Seit 18 Jahren gibt die New York Times Kolumne Modern Love einen Einblick in das komplizierte Liebesleben echter Menschen. Seit dem Start hat sich die Kolumne zu einer Fernsehsendung, drei Büchern und einem Podcast entwickelt.


Who to follow:

  1. Allbodieshealth ist eine Plattform für Online Sex Health Classes, wie “Get your Pussy eaten like a pro” oder “Role Playing 101”. Aber nicht nur die Kurse sind explizit af, sondern auch der Instagram Account. Wer Lust hat, mal was anderes und tatsächlich provokantes zu sehen (wir verstehen nicht, wie der Account keinen Shadow-Ban haben kann), folgt dem Account am besten jetzt sofort. 

  2. Paulita Pappel ist (Adult) Filmemacherin, Producerin und ‘Intimist Coordinator’. Auf ihrem Account erklärt sie, wie Pornos zu Selbstermächtigung führen können oder wie man Adult Content Creator wird. 

  3. Shellby Sells Love ist der Account von Beziehungscoach und Sex Health und Pleasure Educator Shelby Sells. Hier geht’s vor allem um hands-on Ratschläge und Alltags-Tipps: Was sind die besten Travel-Toys, wie gehe ich mit eingewachsenen Haaren um, was sind die besten Sexstellungen…

  4. Anna Wim ist selbstdeklarierte “hot, queer/non-binary, token/sexpert” und redet nicht nur über Lockdown-Masturbations-Routinen, sondern findet einen Platz für gesellschaftlich relevante Themen, wie Zugriff auf sexualle Gesundheitsfürsorge und Abtreibungen auf ihrem Kanal.

  5. Frag Lovis nimmt selbst in die Hand, was deutsche Schulen vermasseln. Der Account ist ein Wissenskanal rund um’s Thema Sex. Hier werden Themen, wie Selbstbefriedigung während der Periode, Penetrationssex oder Social Pressure in leicht verständlichen und kurzen Videos und Posts erklärt.

← Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag →

IMG_7119

Die Autorin

Nele Tüch

Nele ist Content und Social Lead von nevernot und schreibt Artikel an den Schnittstellen von Themen, wie sexuelle Befreiung, Feminismus und Gender-Theorien.